top_logo
blockHeaderEditIcon
ROUTIERS AARGAU
Top_Menu_17
blockHeaderEditIcon

Unser diesjähriger Spaghetti-Plausch durften wir in unserem neuen Relais Rest. Kartbahn Waltenschwil durchführen. Über 70 Mitglieder, darunter auch Vertreter der ASTAG Aargau folgten unserer Einladung. Die Wirtin Tamara Häfliger und das ganze Team gaben vollen Einsatz. Erst wurde der Salat serviert, dann kamen wir auch schon in den Genuss der Spaghetti, die nach der Bestellung durch das Team serviert wurden. Zur Auswahl standen Bolognese,  Carbonara, Pesto und Napoli . Alle Saucen waren sehr schmackhaft und es gab reichliche Portionen. Zum Schluss gab es noch ein Dessert, dass ebenfalls sehr gut ankam. Wie bei allen Anlässen wurde auch hier über Gott und die Welt und einige anderen Themen gesprochen und debattiert. Ein gelungener Anlass den wir bestimmt auch nächstes Jahr wieder organisieren werden  Cello Rüegsegger

60 Jahre Jubiläum Sektion Aargau 11. September 2021

Unglaublich, erst hat Myrtha Elmiger die Chronik unserer 50 Jährigen Sektionsgeschichte geschrieben und schon hat sie diese für unseren Jubiläumsanlass zum 60 Jahre Jubiläum erweitert. Die die Zeit vergeht….. .

Ein Fest der leisen Töne sollte es diesmal werden, ein Fest an dem der Kontakt untereinander gepflegt werden kann, welcher in der Hektik des Alltags zu kurz kommt. Das war unser Wunsch. Ebenfalls ein schöner Rahmen für unsere Jubilare,  welche wir an der Generalversammlung nicht ehren konnten. Natürlich durften auch unsere Arbeitsgeräte nicht fehlen. Den neusten Lastwagen unserer Sponsoren MAN und Mercedes standen den schön geschmückten Oldtimer gegenüber. Liebevoll herausgeputzt von Ernst Brehm und seinen Freunden. Das Festgelände auf dem Areal unserer langjährigen GV Gastgeberin Maya Hirt mit ihrem Team vom  Restaurant Ochsen, Lupfig,  wurde dank unseren fleissigen Helfern zur  festlich geschmückten Jubiläumsmeile . Am Eingang erwartete die Festbesuche

mehr...

(bb)Wiederum bei hochsommerlichen Temperaturen durfte die Sektion den diesjährigenvMotorradausflug, diesmal an der Shell Tankstelle Fohlenweid, Bremgarten, starten.

Der Tank war gefüllt, jedoch oh Schreck, die Kaffeemaschine defekt.  Marco und Markus lenkten uns mit der Vorfreude auf eine abwechslungsreiche  Tour in die Säntisregion, mit Schönwetter Garantie, ab.   Die erste Etappe führte durchs Knonaueramt Richtung Sihlbrugg bis nach Feusisberg, wo ein kurzer Rast, oh wieder Schreck, ohne Kaffee eingeplant war. Die Aussicht auf den Zürichsee und den bevorstehenden Mittagshalt auf der Schwägalp liessen dies jedoch vergessen. Nach Neu St.Johann, vor dem  Aufstieg auf die Schwägalp, gab Marco das ok das offen gefahren werden kann. Jedoch kamen fast alle  zeitgleich oben an. Eine offensichtliche disziplinierte und rücksichtsvolle Fahrweise war nicht zu übersehen. Mit Martina und René waren zwei Junglenker dabei, welche mühelos mithalten konnten.

Nebst der schönen Aussicht au

mehr...

Lehrabschluss Feier 25.06.2021

Auch dieses Jahr fand im Emil Frey Classic Zentrum in Safenwil die QV Feier statt.

Die ASTAG Aargau lud am 25. Juni 2021 26 Absolventen, Lehrmeister, Experten sowie Vertreter der LRS Sektion Aargau zu dieser Feier ein.

Martin Vetter und Theodor Bertschi durften an dieser Feier, 26 Absolventen die Urkunde und ein Präsent überreichen.

Die Absolventen haben mit sehr guten Noten die Prüfung bestanden. Es war eine sehr hohe Solidarität unter den Absolventen zu spüren. Sie haben in diesem schwierigen Jahr (Corona) einen guten Job geleistet und gehen nun motiviert weiter.

Wir dürfen Stolz sein, auf die Absolventen.

59. Generalversammlung 2021

Ergebnis der brieflichen Abstimmung 59. Generalversammlung 2021

Unter Aufsicht und tatkräftiger Unterstützung unserer Revisoren wurden die eingegangenen Abstimmungsunterlagen auf ihre Richtigkeit geprüft und ausgewertet. Die Resultate fielen klar aus und die Wahlvorschläge für den Vorstand und der Revisoren wurden klar bestätigt. Die neugewählte Präsidentin Barbara Baldinger, die beiden neuen Vize-Präsidenten Martin Vetter und Theodor Bertschi sowie Kassierin Silvia Monn werden gemeinsam durch das Jubiläumsjahr 2021 führen. Den wiedergewählten Revisoren Myrtha Elmiger, Beat Blumenstein und Markus Loosli hat der Vorstand als Dank für ihren tollen Einsatz ein Präsent überreicht. Ein grosses Danke der Versammlung für das entgegenbrachte Vertrauen und die  aktive Teilnahme an der Abstimmung. Nun hoffen wir das wir die geplante Jubiläumsfeier am 11. September 2021 durchführen dürfen. (bb)

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*