top_logo
blockHeaderEditIcon
ROUTIERS AARGAU
Top_Menu_17
blockHeaderEditIcon

Am Samstag, 03. Dezember fand der beliebte, in der Agenda fest verankerte, Chlaushöck bei Willi Büchli in der Rebsiedlung in Effingen statt.
Schon früh trudelten die ersten, von über 60 Gästen ein. Die Plätze an den stimmungsvoll gedeckten Tischen waren schnell besetzt. Bei Nüssli, Mandarindli und Schöggeli
wurde bereits angeregt, über das vergangene Vereinsjahr und über die vielen Episoden welche das Chauffeuren leben mit sich bringen, diskutiert.

Unser Präsident Gian-Räto Cadonau begrüsste die Gästeschar und eröffnete gleichzeitig das gluschdige Buffet, welches wiederum vom Partyservice Kuhn
hervorragend zubereitet wurde. Der Samichlaus hat für die wartenden Kinder nach dem sie ihm ein Gedicht aufgesagt haben einen Chlaussack überreicht.
Nachdem auch noch die süssen Gelüste gestillt waren, sassen die unentwegtenbis Mitternacht noch gemütlich Zusammen.
Der Vorstand dankt allen Mitglieder für Ihr Erscheinen und freut sich auch im kommenden Jahr die einen oder anderen wi

mehr...

Bereits im Vorfeld zeichnete sich ab, das dieser Anlass auf grosses Interesse stossen wird, welche die Organisatoren mit über 60 Anmeldungen vor eine Herausforderung stellte, da ein grosser Aspekt die Sicherheit darstellte. Kurzerhand musste das Programm umgestellt und die Lokalität angepasst werden, was Patricia Moser, Organisatorin und zuständig für die Führungen, mit Großem Engagement bis zur letzten Minute hervorragend meisterte.
So durfte der Vorstand am Samstagmorgen die Routierskameraden in der weltweit bekannten Forschungsstätte in unserem Kanton begrüssen.

Bericht als PDF

Viele haben dieses interessante Freilichtmuseum bereits besucht und trotzdem war am 11. September eine muntere Schar der Einladung vom Vorstand gefolgt um einen interessanten und erlebnisreichen Tag zu verbringen. Am Eingang wurden wir von unseren Führern Frau Strauss und Herr Scheidegger erwartet, welche die Routiers-Familie teilte und uns während 2 ½ Stunden Interessante Geschichten über die Entstehung des Museums sowie viele kleine Anekdoten zum jeweiligen Handwerk oder Gebäude zu erzählen wussten.

Bericht als PDF

Um 06.45 Uhr war antreten für die Senioren von der Sektion Aargau bei der Schiessanlage Buchs/AG. Ein Reisecar der Firma Gautschi stand bereits vor Ort.
Nach einer kurzen Anwesenheitskontrolle durch Kari Müller konnten wir uns im Car platzieren.
Das Einsteigen verlief zügig, da ja kein Fahrgast verdächtige Gegenstände (ausser dem Schirm) mit sich führte.

Bericht als PDF

Die 54. GV der Sektion Aargau fand am Samstag, 12. März 2016, wie im Vorjahr, im Restaurant Ochsen in Lupfig statt.
Nach einem feinen Essen, begrüsste der Präsident Gian-Räto Cadonau um 18h30 die 136 Mitglieder, Ruedi Pulfer vom Zentralvorstand, sowie weitere Gäste aus anderen
Sektionen, Sponsoren und ASTAG-Mitglieder und informierte über den Wettbewerb dessen Erlös zugunsten einer karitativen Organisation.
Die Jahresrechnung schloss mit einem Verlust von rund 1389 Franken ab. Hauptgründe sind stetige höhere Auslagen durch Drittanbieter, keine Zinserträge mehr usw. Die Versammlung nahm ohne Gegenstimme, die Jahresrechnung samt Revisorenbericht an.

Bericht als PDF

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*